• Einfach, schnell & sicher zahlen mit
  • PayPal
  • Trusted Shops

Hallo urbaner Zeitgenosse,

wir sind Mark und Anthony. Zwei begeisterte Fahrradfahrer, die es lieben den schnellsten Weg durch die Straßen Hamburgs zu finden, um Auto, Bus und Bahn im täglichen Rennen durch den urbanen Stadtdschungel zu schlagen.

Für uns ist Fahrradfahren nicht nur eine gesunde Art der Fortbewegung sondern auch unser Mini-Beitrag gegen die Klimaerwärmung. Denn wie John Howard es mal schön formulierte, sind wir selber die Motoren:

“The bicycle is a curious vehicle. Its passenger is its engine.”

 

Es ist aber auch ein Lebensgefühl. Immer flexibel, ständig mobil und keine Restriktionen. Unser kleines Stückchen Freiheit!

Unsere treuen Begleiter, ein Cannondale SR-800 und ein Cratoni Neon Sprint, haben viel erlebt und mitgemacht: Über den scherbenübersäten Kiez, durch das Schulterblatt über die Pflasterstein-Ruckelpiste oder auf Wanderwegen des Alten Landes südlich der Elbe.

Wir hatten viele Hochs, aber auch einige Tiefs. Gewaltsam wurde uns beiden das Vorderrad, sogar das Hinterrad oder der Sattel entwendet. Wir konnten uns das Leid nicht mehr anschauen…

Da wir unsere Zweiräder schon so sehr ins Herz geschlossen hatten, musste von nun an ein Platz in unserem Heim her. Die richtige Aufbewahrung war allerdings gar nicht so leicht zu finden. Wir recherchierten viel und sind schlussendlich auch fündig geworden.
Wir waren der Meinung, dass ein solch sinnvolles Produkt viel zu schwer zu finden war und entschieden uns, es DIR leichter zu machen: Die Geburtsstunde von URBAN ZWEIRAD.

Wir hoffen, dass uns diese Mission gelungen ist.


Ein Hoch auf das kuriose Fahrzeug & seine Halterungen,
Mark und Anthony

Nach oben